Marinierter Tofu

1 Packung Naturtofu (ungeräuchert)

Je geringer der Wasseranteil im Tofu, desto krosser lässt sich dieser braten. Wickel den festen Naturtofu fest in mehrere Lagen Küchenkrepp, lege das Päckchen auf einen flachen Teller und beschwere dieses mit einem dicken Buch oder einem schweren Kochtopf. Nach etwa 10 Minuten ist der Wasseranteil schon deutlich geringer und du wirst bessere Bratergebnisse erzielen. Achtung: Für den weichen Seidentofu eignet sich diese Methode nicht.

1 Packung Tofu
ca. 2 EL Sojasoße
ca. 1 El Reisessig
1 zerhackte Knoblauchzehe
1 TL Oregano (frisch oder getrocknet)
1 TL Thymian (frisch oder getrocknet)
1/2 TL Pimenton
Pfeffer
Salz

Schneide den Tofu in Würfel und gib diesen in eine etwas tiefere Schüssel. Nun kommt die Sojasoße, Reisessig und die gehackte Knoblauchzehe dazu. Hacke jetzt den frischen Thymian und Oregano etwas klein (bei getrocknetem reicht es, die Kräuter etwas zwischen den Händen zu reiben). Mit Pimenton, Salz und Pfeffer abschmecken und danach mehrere Stunden ziehen lassen.

Marienierter Tofu
Sesamöl
Sesam

Erhitze das Sesamöl in einer Pfanne und gebe den Tofu erst dann dazu, wenn die Pfanne wirklich heiß ist. So wird der Tofu am knusprigsten. Brate den Tofu nun goldgelb an und serviere ihn noch heiß mit ein paar Sesamsamen garniert.

Quelle: https://eatsmarter.de/blogs/veggie-blog/tofu-so-wird-er-richtig-knusprig


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar